Rosenstraße 17c, 56575 Weißenthurm

Öffnungszeiten : Mo. - Fr.: 8:00 - 18.00 Uhr und nach Vereinbarung
  Telefon : 0 26 37 - 94 30 07

LEISTUNGEN

Was ist Logopädie?

lógos (Wort) + paideuein (erziehen) = Sprecherziehung

Heute bezeichnet der Begriff Logopädie die Fachdisziplin, die Sprach-, Sprech-, Stimm-, Schluck- oder Hörbeeinträchtigung zum Gegenstand hat. Wir bieten Ihnen Prävention, Beratung, Diagnostik, Therapie und Rehabilitation sowohl für Kinder als auch für Erwachsene.

 

Schluckstörungen

Die Muskeln, die uns das Sprechen ermöglichen, benutzen wir auch beim Schlucken. Etwa 2.000 mal schluckt der Mensch pro Tag, meist geschieht dies reflektorisch. Die Fähigkeit zu schlucken sichert die…

Mehr Infos

Stimmstörungen

Die Stimme ist eine wesentliche Voraussetzung für die Kommunikation zwischen Menschen und Spiegel der Persönlichkeit.

Mehr Infos

Sprechstörungen

Sprechen ist die Ausführung unserer Sprache. Verschiedene Muskelgruppen müssen miteinander koordiniert werden, um die uns zur Verfügung stehenden Wörter zu formen.

Mehr Infos

Sprachstörungen

Sprache sind Wörter, die uns zur Verfügung stehen und die Art und Weise, wie wir diese Wörter zusammenfügen. Unsere Sprache entsteht im Kopf und wird über das Gehör aufgenommen. Wenn…

Mehr Infos